Aktuell

• GrundschulpädagogIn gesucht: Zur Erweiterung des Gründungsteams und zur Aufnahme einer Lehrtätigkeit

• Unser Grundschulkonzept wurde vom Regierungspräsidium Freiburg und vom Kultusministerium Stuttgart 2021 genehmigt.

• Unsere Präsentationsmappe ist entstanden und hier für euch zum Download bereit.

• Auszüge aus dem pädagogischen Konzept der Grundschule stehen zum Download bereit.

Wildpflanzenwanderung zur Frühjarszeit

für Erwachsene

Wann: Sonntag, 10.03.2024, von 11 Uhr – 14 Uhr

Gruppengröße: 20 – 25

Treffpunkt: Waldhütte Eichstetten, ab Dillstraße ausgeschildert

Preis: 15 € pro Person/ 20 pro Paar

Bitte mitbringen: Taschenmesser, Schale und Löffel, bzw. Gabel, Brettchen, Sammelbeutel, Sitzunterlage, Papier und Bleistift, Bestimmungsbuch

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung und den Austausch bei unserer Wildpflanzenwanderung mit euch!

Bei starkem Regen findet die Veranstaltung nicht statt. Ein Ersatztermin wird in diesem Fall bekanntgegeben.

Leitung: Vladimir

Voranmeldung entweder unter info@imia-schuledeslebens.de oder

per sms an Vladimir unter 01575 1804683

Vor unserem inneren Auge entstehen natürliche Bauten und Lern-Räume, blühende Gärten mit duftenden Kräutern, mit schmackhaftem Obst und Gemüse, mit schatten- und schutzspendenden Bäumen, mit vielerlei Tieren und einem fließenden Quell für Leib und Seele. Darin begegnen und inspirieren sich freudige Menschen und kreieren einen Ort der freien Entfaltung!