An unserer Veranstaltung „ADVENTure“ vergangenen Samstag waren wieder  zahlreiche Menschen. Eine bunte Mischung aus bekannten und unbekannten Gesichtern. Das Wetter hat uns sogar mit Schnee beschenkt (das kommt nicht so oft vor am Kaiserstuhl :-))! An einem großen, wärmenden Feuer begrüßten wir unsere Gäste und stärkten uns dann bei geselligem Kaffeetrinken mit Punsch und Gebäck. Der Kinder Freude war ganz besonders der Hauch von Schnee! Mit rund 20 Kindern sammelten wir Naturmaterialien aus dem Wald und legten eine große Spirale auf der Erde aus. Für Interessierte gab es währenddessen die Möglichkeit, sich an unserem Infotisch zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Hier war auch die Presse vertreten. Mit Unterstützung fertigten die Kinder bei schwindendem Tageslicht Fackeln an, die sie in der Mitte der ausgelegten Spirale entzündeten. Mit brennenden Fackeln versammelten wir uns ums Feuer, sangen und lauschten Querflötenspiel und Adventsgeschichte. Das Bild der vielen Lichter, Fackeln, Laternen, Kerzen und Feuer in der Dunkelheit war für uns ein besonderes Erlebnis. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Menschen, die gekommen sind und die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.
Eine lichterfüllte Adventszeit und stille Vorfreude auf die Weihenacht wünscht euch das Gründungsteam der IMIA Schule des Lebens.